Lagune Achensee – der neue Meilenstein für öffentliche Freizeitanalgen

In Eben am Achensee soll eine neue Freizeitanlage entstehen. Kernstück ist ein attraktiv gestaltetes Haupthaus mit 25-m-Schwimmbecken, Relaxpool, Sauna-Anlagen, Gastronomie sowie Tourismusverbands-Räumlichkeiten. Im Außenbereich sollen neben einem kleineren Schwimmbecken vor allem die lagunenartig gestaltete Badelandschaft und ein attraktiver Spielplatz zum Einkehren bewegen.

SHP wurde mit der Planung der Haustechnischen Anlagen dieses Freizeitobjektes beauftragt. Damit ist das die fünfte derartige Freizeitanlage mit öffentlichen Hallen- und Freibädern die von SHP konzipiert wird. Die Kunden schätzen unser Spezialwissen für solche Freizeitanlagen, weil solche energieintensiven Gebäude eine sehr ausgereifte Anlagentechnik benötigen und damit ein wirtschaftlicher Betrieb mit öffentlichen Mitteln gewährleistet ist.